Gerolsbach
FCG-Frauen treffen fünfmal

15.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:05 Uhr

Gerolsbach (fso) Die Fußballfrauen des FC Gerolsbach haben in der Kreisliga Augsburg mit 5:3 (3:1) beim BC Rinnená †thal gewonnen.

Dabei wurde es nach einer 4:1-Führung noch mal eng. "Wir waren wieder nur zu zwölft", klagte FCG-Trainer Peter Lindner nach dem Spiel. "Aber zumindest hat es diesmal trotzdem gereicht." Theresa Bauer eröffnete den Torreigen bereits in der dritten Minute aus spitzem Winkel mit einem abgefälschten Schuss. Diana Valerius erhöhte auf 2:0 (20.) und legte vier Minuten später mit einem Solo noch nach einem Diagonalball von Anna-Lena Bauer nach. Das 3:1 fiel kurz vor der Pause durch Sandra Berger (38.). Fünf Minuten nach Wiederanpfiff stellte Sarah Valerius nach einer Ecke den alten Abstand wieder her.

Doch das vermeintlich vorentscheidende 4:1 machte die Gerolsbacherinnen nachlässig. Rinnenthal verkürzte folgerichtig durch Sandra Berger (53.) und Carina Bradl (59.). Die Schlussphase gehörte dann wieder den Gästen - Diana Valerius erzielte aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Kathrin Wagner das erlösende 5:3 (67.). "Kämpferisch war die Leistung in Ordnung, spieá †lerisch war auf dem Acker eh nichts zu holen", sagte Lindner. Ein Sonderlob verdiente sich Rückkehrerin und Torfrau Sabrina Kern, die wie vor Jahren den Kasten auch bei Eckbällen sauber hielt und bis Saisonende den Kader verstärkt. Am kommenden Wochenende geht es für den FCG zu Hause gegen den Tabellenletzten FSV Wehringen II. Von den Verfolgern hat Gerolsbach zusammen mit Hochzoll bei einem Spiel weniger die besten Karten.