FC04 verlängert mit Nachwuchskeeper Christian Ortag

25.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr
Christian Ortag −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Christian Ortag bleibt dem FC Ingolstadt mindestens bis Sommer 2017 erhalten. Nachdem die Schanzer am Mittwoch bereits die Vertragsverlängerung mit Offensivakteur Stefan Lex verkünden konnten, wurde heute der Vertrag mit dem 19-jährigen Nachwuchskeeper vermeldet.

"Er ist ein junger Torwart mit hervorragenden Anlagen", wird Sportdirektor Thomas Linke in einer Pressemeldung zitiert. "Wir sind froh, dass wir ihn langfristig binden konnten und sind überzeugt davon, dass er die nächsten Entwicklungsschritte durch die Kombination von täglicher Trainingsarbeit mit den Profis und regelmäßiger Spielpraxis in unserer U23 zügig machen wird."

Ortag, der im Sommer 2013 vom Karlsruher SC zu den Schanzern gewechselt war, hat in der laufenden Saison sieben Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft absolviert. Er zeigt sich glücklich, lanfristig beim FC04 planen zu können. "Ich möchte mich weiterentwickeln und zusammen mit dem Verein Erfolg haben", sagt der 19-Jährige, der hinter Ramazan Özcan und Andre Weis die Nummer drei bei den Torhütern des Zweitligisten ist.