FC04 holt Athletiktrainer

16.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:56 Uhr
Jens Strußenberg ist neuer Athletik-Coach beim FC Ingolstadt. −Foto: oh

Belek (dk) Nach zwei Spielern (Manuel Schäffler und Florian Heller) hat der FC Ingolstadt nun einen zusätzlichen Mann fürs Trainerteam verpflichtet. Jens Strußenberg ist ab sofort für den muskulären und statischen Bereich innerhalb der Profimannschaft verantwortlich.

Der Athletik-Coach legt gleichermaßen Wert auf Theorie und Praxis. Er hat ein eigenes Konzept entwickelt und die Verantwortlichen des FC04 damit überzeugt. Zusammen mit Jörg Mikoleit, dessen Hauptaugenmerk im fußballspezifischen und ausdauerbezogenen Bereich liegt, kümmert er sich ab sofort um die Fitness der FC04-Profis.
 
Bereits im Trainingslager im türkischen Belek arbeitet Strußenberg mit den Profis. Entscheidend, so der 31-Jährige, sei die individuelle Betreuung der Fußballer, wozu auch Einzelgespräche und das Studium der individuellen Werdegänge zählen. Im Vordergrund stehe jedoch die Gesundheit, welche die Grundvoraussetzung für die Leistung sei, die die Sportler dann auf dem Platz abrufen sollen.