Unterpindhart
FC Unterpindhart boomt weiter

Mitgliederzahl erneut gestiegen – Neuer Gymnastikraum fertiggestellt

01.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:26 Uhr

Glückwünsche des Vorsitzenden Georg Denk (links) gab es für (von links) Xaver Götz, Klaus Hirschmeier und Sebastian Berger (alles Ehrenmitglieder) sowie Sebastian Kellerer (40 Jahre) - Foto: Aigner

Unterpindhart (GZ) Der Mitglieder-Boom beim FC Unterpindhart ist ungebrochen. So hat sich im abgelaufenen Jahr die Zahl der Vereinsangehörigen weiter erhöht, und zwar auf 365, wobei 254 Mitglieder der Fußball- und 111 der Lauf10!-Abteilung angehören.

Diese Zahlen nannte der Vorsitzenden Georg Denk im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

47 Mitglieder waren zu dieser erschienen, wobei ein besonderer Willkommensgruß des Vorsitzenden dem städtischen Sportreferenten Günther Reith (FW) galt. Von diesem gab es ein dickes Lob für die Entwicklung des Vereins vom reinen Fußballklub zum Breitensportverein. Reith gratulierte aber auch zur Fertigstellung des neuen Gymnastikraumes. In seinem Rechenschaftsbericht dankte Denk den zahlreichen Helfern.

In seinem ausführlichen Spielleiterbericht stellte Peter Schulz den Verlauf der vergangenen und der laufenden Spielzeit der Seniorenmannschaften dar. Einvernehmlich habe man sich zum Jahresende von Mike Tendler als Trainer getrennt. In der Rückrunde übernehmen Stefan Bachhuber und Stefan Wagner das Ruder. Für die neue Saison würden derzeit Gespräche geführt, wobei noch alles offen sei.

Jugendleiter Konrad Vögerl lobte im besonderen Maße die Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen, mit den man alle Altersklassen von der F-bis zur A-Jugend im Spielbetrieb habe. Die Zusammenarbeit verlaufe reibungslos und erfolgreich.

Im Abteilungsbericht der Lauf 10!-Abteilung stellte Claudia die äußerst erfolgreiche Teilnahme an der Lauf 10!-Aktion in den Mittelpunkt. So sei es gelungen zum Abschlusslauf der Aktion im Juli 2012 in Wolnzach mit insgesamt 107 Teilnehmern das drittgrößte Team aller teilnehmenden Vereine aus ganz Bayern zu stellen. Auch heuer werde man sich wieder an der Lauf-Aktion beteiligen, wobei der Zehn-Kilometer-Endlauf am 12. Juli wieder in Wolnzach stattfinden wird. Trainingsbeginn hierfür werde beim FCU der 15. April sein.

Nichts zu bemängeln gab es für die Kassenprüfer an der Kassenführung und dem Kassenbericht von Kassier Stefan Kirzinger. Dieser konnte berichten, dass trotz erheblicher Investitionen im abgelaufenen Jahr der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht.

Weiterer Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder, die jeweils mit einer Vereinsnadel und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Sebastian Kellerer und Konrad Vögerl geehrt. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Xaver Götz und Sebastian Berger sowie Klaus Hirschmeier.

Nächster Höhepunkt im Vereinsleben ist das am Freitag und Samstag, 8. und 9. März, stattfindende Starkbierfest. Dabei ist der Freitag bereits ausverkauft, für Samstag gibt es noch Restkarten unter der Telefonnummer (0 84 52) 86 65 (Vögerl).