Plankstetten
FC Plankstetten erweist sich als großzügiger Gastgeber

Bei der 1:3-Niederlage gegen den SV Mühlhausen verteilen die Hausherren in der Defensive Geschenke

26.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:54 Uhr

Ausgebremst: Nach acht Siegen in Folge kassierte der FC Plankstetten (rechts Thomas Wagner) im Heimspiel gegen den SV Mühlhausen eine 1:3-Niederlage. - Foto: Nusko

Plankstetten (nur) Die Siegesserie des FC Plankstetten in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ist gerissen. Nach acht gewonnenen Spielen in Folge unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Giovanni Mele im Heimspiel gegen den SV Mühlhausen mit 1:3 (0:0). Im Gegensatz zu den vergangenen Begegnungen, als sich der FCP nach der Halbzeit jeweils steigern konnte, war dies am Sonntag gegen den ehemaligen Kreisligisten nicht möglich.

Die Begegnung war in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften profitierten immer wieder von Ballverlusten und Abwehrfehlern des Gegners. Sie konnten daraus zunächst aber kein Kapital schlagen.

Dies setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. "Es war lange Zeit ein typisches 0:0-Spiel", fasste Mele das Geschehen auf dem Rasen zusammen. Dass es für Plankstetten nicht wenigstens für ein Unentschieden reichte, hatte sich der FCP letztlich selbst zuzuschreiben. In der 74. Minute leisteten sich die Hausherren ohne Not einen Fehler im Spielaufbau. Die Gäste starteten einen Gegenangriff, den Patrick Schlierf mit dem Treffer zum 1:0 für den SV Mühlhausen abschloss.

Schon zwei Minuten später gelang Felix Winter aber nach einem Freistoß von Mannschaftskapitän Stephan Mayer der Ausgleichstreffer. Doch in der 80. Minute zeigte sich der FCP erneut als guter Gastgeber. Nach einem weiteren leichtfertigen Ballverlust hatte Patrick Seßler wenig Mühe, den Führungstreffer für die Gäste zu erzielen. Zwei Minuten später sah Plankstettens Maximilian Böhm die Gelb-Rote Karte. Zu allem Überfluss besorgte wiederum Seßler kurz vor dem Schlusspfiff auch noch das 3:1 für den SV. "Unterm Strich haben wir verdient verloren", stellte Mele nach dem Spiel fest.

FC Plankstetten: Hain, Preischl, Mayer, Böhm, Geißler, Winter, Wagner, Hotter, Wolf, Schmidt (61. Mele), Dürr.