Pipinsried
FC Pipinsried verpflichtet Dominik Schröder vom FC Ingolstadt

19.04.2021 | Stand 15.06.2021, 3:34 Uhr
Trägt künftig das gelbe Pipinsrieder Leiberl: Dominik Schröder (links), hier mit FCP-Trainer Andreas Thomas. −Foto: Kramer

Pipinsried - Der designierte Regionalligist FC Pipinsried meldet einen weiteren Neuzugang.

In der kommenden Saison wird der Neuburger Dominik Schröder für den Dorfklub auflaufen. Der 22-Jährige wechselte im vergangenen September zum FC Ingolstadt und hat dort drei Spiele für die U23 in der Bayernliga bestritten. Schröder hatte auch seine Ausbildung bei den Schanzern absolviert und war in der Saison 2017/2018 sogar dreimal in der Regionalliga aufgelaufen. Kaderplaner Tarik Sarisakal lobt die "Galligkeit" und den "unbändigen Siegeswillen" des Mittelfeldmanns.

Zudem hat der Pfaffenhofener Kurier erfahren, dass die Pipinsrieder sich um den Eichstätter Jakob Zitzelsberger bemühen, ein 24-jähriger Linksfuß, der sowohl in der Innenverteidigung wie der Außenbahn einsetzbar ist. Zitzelsberger lebt allerdings in Regensburg, ob er sich die 110 Kilometer (einfach) für jedes Training und Heimspiel antun will, erscheint zweifelhaft, da ihm schon die 88 Kilometer nach Eichstätt zuletzt zu viel gewesen sind, wie es aus Kreisen des dortigen VfB zu hören ist. Einen neuen Verein gefunden hat derweil René Hamann, der noch bis Oktober beim FC Pipinsried unter Vertrag stand, dort aber nur einmal zum Einsatz kam. Er wechselt zum A-Klassisten TSV Schiltberg. Dass er ein guter Fußballer ist, hatte Hamann schon beim TSV Jetzendorf bewiesen: Der 26-Jährige war im Sommer 2015 zum TSV gekommen, wurde dort schnell zu einem Leistungsträger - und hatte großen Einfluss darauf, dass der Klub nach der Saison 2018/19 erstmals in die Landesliga aufstieg.

htk/rks