Greding
FC Liverpool zu Gast in Greding

U 14-Mannschaft des englischen Traditionsvereins nimmt an Fußballturnier in Nürnberg teil

29.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Der Nachwuchs des Europa-League-Finalisten FC Liverpool gastiert mit dem Manager Tom Culshaw (2.v.r.) in Greding. - Foto: Neue

Greding (vio) Der FC Liverpool zu Gast in Greding: Zwar waren es nicht die Finalisten der Europa League, die die Schwarzachstadt am Wochenende beehrten, aber immerhin der Nachwuchs des Traditionsvereins von der Anfield Road. Zum Jenö-Konrad-Cup der U 14 in Nürnberg waren die Talente angereist.

Die 16 Jungs übernachteten im Gredinger Hotel Schuster, übrigens ebenso wie die Yokohama Marianos, gegen die Liverpool in der Zwischenrunde gewann.

Weil Karl-Heinz und Karl Schuster ebenso überzeugte wie überzeugende "Glubberer" sind, nehmen sie immer wieder Fußballmannschaften aus der ganzen Welt kostenlos auf, die am Jugendturnier des FCN teilnehmen. Nach einer langen Reise aus dem Nordwesten Englands bis ins Frankenland kamen die Jungs mit ihrem Trainer und Manager am Freitagabend in Greding an. Samstagfrüh ging es mit dem Bus, natürlich in der Vereinsfarbe rot, auf nach Nürnberg. Hier spielten sie gegen die Jugendteams des SK Lauf, des 1. FC Nürnberg und die Mannschaft des SV Austria Salzburg - belegten nach einer Niederlage gegen den Club am ersten Turniertag in ihrer Gruppe aber nur Rang zwei.

Viele der Jugendlichen spielen bereits seit Jahren für den Verein, zwei Neuzugänge gibt es nächstes Jahr. "Es sind viele Talente dabei", versicherte Manager Tom Culshaw. Bereits jetzt hätten die Jungs dreimal die Woche Training: "Dienstag, Donnerstag und Samstag", wie der Manager erklärt. Sonntags sei dann ein Punktspiel. Auf die Frage, ob Jürgen Klopp das Wochenende auch einen Abstecher nach Greding machen würde, lachte Culshaw nur: "I think he's busy". Er ist beschäftigt.