Laimerstadt
FC Laimerstadt glücklos

Kreisklassist kassiert 0:3-Pleite gegen Tabellenführer SV Lengenfeld

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Keine Chance gegen den Spitzenreiter: Thomas Zieglmeier (rechts) scheiterte bei einem Strafstoß. - Foto: Waltinger

Laimerstadt (en) Der FC Laimerstadt hat gegen den SV Lengfeld mit 0:3 (0:2) verloren. Der Auswärtssieg des Tabellenführers der Kreisklasse Kelheim war am Ende zwar verdient, fiel jedoch zu hoch aus. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber vor mehr als 120 Zuschauern mit Lengenfeld auf Augenhöhe, konnten jedoch ihre wenigen Chancen nicht verwerten.

Erschwerend für den FCL gingen die Gäste bereits nach drei Minuten in Führung: Der aufgerückte Michael Starowojtow zog aus zehn Metern unhaltbar ab und erzielte das 0:1. Nach einer knappen halben Stunde deutete Schiedsrichter Fabian Dietz nach einer Regelwidrigkeit von Michael Münzberg auf den Elfmeterpunkt. SV-Spielertrainer Stefan Galli verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:2 (28.). Nach dem Wiederanstoß konnte die Gästeabwehr Johannes Ostermann ebenfalls nur regelwidrig im Strafraum stoppen, doch Thomas Zieglmeier scheiterte beim fälligen Elfmeter an SV-Torhüter Christian Stuhlfelder.

Die zweiten 45 Minuten setzten die Gastgeber noch einmal alles auf eine Karte, hatten nun aber auch Pech. So krachte ein Schuss von Stefan Petz aus 25 Metern an die Querlatte. Im Gegenzug nahm Lengfelds René Rank den Ball nach einer Flanke volley – und traf zum 0:3 (50). In der Schlussphase verstärkten die Gastgeber noch einmal den Druck, doch mehr als ein weiterer Aluminiumtreffer, als Münzbergs Kopfball gegen die Latte krachte, sprang nicht mehr heraus. Zu allem Überfluss sah Thomas Sedlmeier kurz vor dem Abpfiff nach einer Kontroverse mit Schiedsrichter Dietz die Rote Karte.

Im Vorspiel der beiden Reservemannschaften mussten sich die Gastgeber nach einer 2:0-Führung noch mit einem 2:2 (2:2)-Unentschieden begnügen. Die Tore für Laimerstadt schossen Andreas Gräfenstein und Dennis Hirschmann.

FC Laimerstadt: Miedl, Hainz, T. Zeitler, Sedlmeier, Münzberg, Petz, Angerer, T. Zieglmeier, Ostermann, Proger, J. Zieglmeier. Eingewechselt: Pöppel, Pfaller.