FC Ingolstadt verliert Testspiel gegen 1. FC Nürnberg mit 1:2

01.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:21 Uhr

Kösching (dpa/dk) Noch ohne seinen neuen Abwehrspieler Marcel Tisserand hat der FC Ingolstadt ein Testspiel am Donnerstag gegen den 1. FC Nürnberg verloren.

Der Fußball-Bundesligist von Trainer Markus Kauczinski unterlag dem Zweitligisten aus Franken vor 1500 Zuschauern in Kösching nach einem Treffer fast in letzter Minute mit 1:2 (1:0). Offensivspieler Robert Leipertz hatte die Schanzer in der 9. Minute in Führung geschossen.
 
Der erst vor wenigen Tagen vom FC Augsburg ausgeliehene Stürmer Tim Matavz glich in der 73. Minute für die Nürnberger aus, ehe Cedric Teuchert (89.) kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte. Kauczinski gab vor allem Spielern Anteile, die in dieser Saison noch nicht so viel zum Einsatz kamen.
 
Nationalspieler wie Mathew Leckie (Australien) oder Tisserand (Demokratische Republik Kongo) waren nicht dabei. Beim „Club“ stand Matavz ebenso wie der ebenfalls aus Augsburg ausgeliehene Shawn Parker in der Startelf. Die Nürnberger erwiesen sich dann als überaus effektiv im Abschluss.
 
Beide Trainer nutzten die Gelegenheit, um viele Spieler zu testen. Es gab reichlich Wechsel auf beiden Seiten, mit den erwartbaren Folgen für den Spielfluss. Schöner Nebenaspekt: Mit Abpfiff liefen 150 Kinder auf das Spielfeld, um sich Autogramme der Profis zu holen.