FC Hitzhofen siegt verdient

11.09.2006 | Stand 03.12.2020, 7:33 Uhr

Eitensheim (anu) In der Kreisklasse 1 Nord gewann der FC Hitzhofen/Oberzell beim SV Eitensheim mit 1:0 (0:0). Spielertrainer Giuseppe Mele konnte wieder auf Oswald Grenner zurückgreifen, dagegen fehlte krankheitsbedingt Kapitän Andy Baumann. Die zahlreichen Zuschauer auf beiden Seiten waren recht erwartungsfroh, zumal es zwischen beiden Kontrahenten in der Vergangenheit einige heiße Kämpfe gab.

Von Anpfiff weg entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Abwehrreihen standen sicher, im Mittelfeld neutralisierten sich die Akteure. Bis zur 37. Minute war es eher ein "Derby light", erst ein fulminanter Freistoß des Eitensheimers Franz Kufner, der knapp vorbei strich, war die erste nennenswerte Situation vor beiden Toren. Kurz vor dem Wechsel bediente Oliver Ebert Anton Puhl, sein Schuss verfehlte aber das Kreuzeck.

Nach der Pause agierten die Gelb-Schwarzen druckvoller, aber sowohl Puhl als auch Mele scheiterten an SVE-Torwart Matthias Duna. Mitten in eine Eitensheimer Drangphase schnappte sich Matthias Regler die Kugel, marschierte unaufhaltsam über rechts und brachte Mele im Strafraum in Position. Dieser umkurvte noch einen Gegenspieler, legte dann quer auf Grenner, und der erzielte mit einem unhaltbaren Flachschuss in der 74. Minute den Treffer des Tages.

In den Schlussminuten drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Dabei hatte der sehr souverän haltende FC-FC-Keeper Thomas Meyer Glück, als Kufner einen Freistoß an den Querbalken setzte. Am Ende gewannen die kampfstarken Gäste aufgrund der Steigerung im zweiten Durchgang nicht unverdient. – Reserven: 1:2 (FC-Tore: Wolfgang Knoll, Anton Wild).

FC Hitzhofen/Oberzell: Meyer, Eichhorn, Buchner (71. Ringendahl), Bauer, Ebert, Mele, Flückiger, Stanke (82. Wolf), Regler, Grenner, Puhl.