Ingolstadt
FC-Frauen siegen deutlich

13.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:26 Uhr

Ingolstadt (DK) Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen des FC Ingolstadt in der Regionalliga Süd den TSV Calden. Mit einer überzeugenden Leistung entschieden die Ingolstädterinnen die Partie mit 4:0 für sich. Die Tore für den FC erzielten Vanessa Haim, Veronika Hesse, Katharina Schmittmann und Ramona Maier.

Die Hausherrinnen begannen sehr druckvoll und schon in den Anfangsminuten gab es gute Tormöglichkeiten für das Heimteam. Die verdiente Führung gelang dann in der 22. Spielminute: Veronika Hesse bediente Vanessa Haim im Strafraum und diese ließ der gegnerischen Torhüterin Annika Fengler keine Abwehrmöglichkeit. Das 2:0 fiel dann in der 30. Minute: Katharina Schmittmann zog außerhalb des Strafraums ab und der Ball schlug unhaltbar im Gehäuse des TSV ein. Nur drei Minuten später konnte sich Veronika Heese mit einem Schuss aus 20 Metern in die Torschützenliste eintragen.

Auch im zweiten Abschnitt gab weiterhin der FC Ingolstadt den Ton an. Nach einem Anspiel der neu zum Team gestoßenen Marina Mittermeier erzielte Ramona Maier in der 77. Spielminute den 4:0-Endstand. Sollte die Mannschaft weiter so auftreten wie gegen den TSV Calden, kann der FC hoffnungsvoll in die letzten fünf Spiele gehen. Zwei Punkte beträgt derzeit der Vorsprung der achtplatzierten Schanzerinnen auf einen Abstiegsplatz. Am nächsten Sonntag geht die Reise zum Hegauer FV an den Bodensee.

FC Ingolstadt 04: Podlech, Wagner, Petz, Hamberger, Schranner, Wenninger (75. Mailbeck), Westermeier, Schmittmann (71. Reitzer), Hesse (60. Mittermeier), Haim (85. Lushi), Maier. – Tore: 1:0 Haim (22.), 2:0 Schmittmann (30.), 3:0 Hesse (33.), 4:0 Maier (76.). – Schiedsrichter: Stefanie Künneke (Kaufering). – Zuschauer: 140.