Ehekirchen
FC Ehekirchen baut Vorsprung an der Spitze aus

25.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:21 Uhr

Ehekirchen (rks) Selbst gewonnen - und der härteste Verfolger aus Bubesheim erlitt eine völlig überraschende 3:4-Heimniederlage gegen den VfL Ecknach: Ja, der vergangene Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwaben Nord verlief komplett nach Wunsch des FC Ehekirchen.

Nach seinem eigenen 2:1 (1:1)-Erfolg zu Hause gegen den SSV Glött liegt er nun schon sechs Punkte vor dem Tabellenzweiten, der Gewinn des Meistertitels und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga Südwest rückten dadurch wieder ein Stück näher.

Aber leicht taten sich die Schwarzweißen nicht am Sonntagnachmittag. Das Duell gegen den Drittletzten des Klassements, es wurde zu einem unerwartet harten Stück Arbeit. Sogar einem Rückstand musste der FCE hinterherlaufen - weil sein Keeper Simon Lenk einen tollen Schuss von Philipp Strehle nur nach vorne abwehren konnte und der dort stehende Peter Matkey dann eiskalt für die Gäste abstaubte (21.).

Es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe dem Spitzenreiter endlich eine passende Antwort einfiel. Simon Schmaus drang da unwiderstehlich in den SSV-Strafraum ein, wo er lediglich noch mit einem Foul gestoppt werden konnte - und den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Scharbatke eiskalt zum 1:1..

Wer nach dem Seitenwechsel auf klarere Verhältnisse zugunsten der haushoch favorisierten Ehekirchener hoffte, der täuschte sich gewaltig. Das Match war weiterhin geprägt von viel Kampf, spektakuläre Torraumszenen blieben hingegen Mangelware. Was soll's? Zu Siegtor des FCE reichte es ja trotzdem noch, Matthias Rutkowski erzielte es nach starker Vorarbeit von Scharbatke (75.). Am kommenden Sonntag sind die Ehekirchener beim TSV Nördlingen II zu Gast - dem derzeitigen Tabellenelften.