Sandersdorf
FC-Bayern-Fanclub spendet

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Sandersdorf (waf) Dass der FC-Bayern-Fanclub Sandersdorf sozial eingestellt ist, beweist die Spendenübergabe anlässlich des alljährlichen Weißwurstfrühschoppens im Vereinslokal in Sandersdorf.

Knapp 70 Mitglieder folgten der Einladung von Vorsitzendem Jürgen Klaibl. 2000 Euro wurden dabei an vier soziale und vor allem regionale Einrichtungen übergeben. Das Geld stammt von der großen Versteigerung bei der Jahresabschlussfeier im Dezember.

Jeweils 500 Euro bekamen die Helfer vor Ort aus Altmannstein, der gemeinnützige Verein Von uns, für Kinder aus Diefurt, Miriams Hoffnung aus Riedenburg und die Kinderklinik Kuno aus Regensburg. Ihre Wahl für speziell diese Organisationen begründeten die Mitglieder des Fanclubs damit, dass die Helfer vor Ort aus Altmannstein ihre Erste Hilfe absolut ehrenamtlich leisten. Fahrzeuge und die Ausrüstung werden rein über Spenden finanziert. Von uns, für Kinder unterstützt Kinder, die seelischer und körperlicher Gewalt ausgeliefert sind.

Die zweijährige Miriam Fackler aus Riedenburg leidet unter dem Rett-Syndrom. Die Spenden werden für die teure Therapie verwendet. Die letzten 500 Euro gingen an die Kinderklinik, die Spenden werden unter anderem für kinderspezifische Sonderausstattungen in der Klinik verwendet.