Hohenwart
FC Bayern als Zuschauermagnet

Gastspiel der Münchner U12-Junioren in Hohenwart lockt einige hundert Fußballfreunde an

25.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:55 Uhr

Gruppenbild vor dem Anpfiff: Die D1-Junioren des TSV Hohenwart (rote Trikots) waren am Sonntagnachmittag sichtlich stolz, dass sie sich mit der U12-Vertretung des ruhmreichen FC Bayern München (weiße Kleidung) messen durften. - Foto: H. Mulock

Hohenwart (SZ) Zu einem großen Ereignis wurde der Auftritt der U12-Junioren des FC Bayern München beim TSV Hohenwart. Einige hundert Zuschauer sorgten für eine großartige Kulisse, das Wetter spielte trotz einiger Kapriolen mit - und auf dem Platz wurde sehenswerter Fußball gezeigt.

Wie nicht anders zu erwarten, war der Nachwuchs des FC Bayern in vielen Belangen überlegen - aber die Spieler des TSV hielten von Anfang an mit viel Einsatz und Leidenschaft dagegen. Die Hohenwarter Mannschaft beschränkte sich dabei nicht nur auf die Defensivarbeit, sondern versuchte selbst spielerische Akzente zu setzen. Diese Bemühungen wurden belohnt, als Tim Dischner eine sehenswerte Kombination mit einem satten Schuss zum zwischenzeitlichen 1:1- Ausgleich abschloss und für einen wahren Jubelsturm auf der Tribüne sorgte.

Allerdings währte die Euphorie nicht lange. Die Toptalente des FCB unterstrichen nun ihre spielerische Klasse und zogen bis zum Pausenpfiff auf 6:1 davon. Der TSV gab sich aber keinesfalls auf, leistete weiterhin viel Gegenwehr und ließ im zweiten Abschnitt nur zwei Treffer der Münchner Bayern zu. Den Schlusspunkt eines großartigen Nachmittags setzte dann der TSV, als Daniel Altmanns Flanke von einem Gäste-Verteidiger ins eigene Netz abgelenkt wurde. Der Endstand also: 2:8 aus Sicht der heimischen Paartaler.

Hohenwarts Trainer Albert Altmann zeigte nach der Partie begeistert: "Es war ein sehr gutes Spiel, zu dem beide Seiten ihren Beitrag geleistet haben. Wir haben gegen einen schier übermächtigen Gegner toll dagegengehalten und phasenweise sehr guten Fußball gezeigt. Für unser Team war es ein absolutes Highlight, sich gegen einen solchen Gegner vor einer so großen Zuschauerkulisse präsentieren zu können."