Ingolstadt
FC 04 II: Remis gegen Eichstätt

24.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:37 Uhr

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt II hat am vergangenen Samstag im vorletzten Testspiel für die Restrunde in der Regionalliga Bayern einen Sieg verpasst.

Die Schanzer trennten sich auf dem Kunstrasenplatz am Audi-Sportpark mit 1:1 (0:0) vom VfB Eichstätt (Bayernliga Süd).

Florian Grau (58.) hatte die Gäste um Trainer Markus Mattes in Führung geschossen, ehe den Gastgebern in der 88. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dominic Reisner doch noch der Ausgleich gelang. „Wir hatten den Ball schon aus der Gefahrenzone befördert und hätten durch schnelles Herausrücken den Gegner aus unserem Strafraum drängen müssen. So kam der Ball zurück und wir konnten die Kopfballablage nur durch ein Foulspiel unterbinden“, sagte Mattes zur Elfmetersituation.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl, die in der Regionalliga Bayern auf dem fünften Tabellenplatz überwintert, war in zwei Testspielen zuvor zu deutlichen Siegen gekommen. Gegen Ligakonkurrent SV Seligenporten feierte der FC 04 II ein 7:0 (2:0), gegen die SpVgg Weiden (Bayernliga Nord) setzten sich die Schanzer mit 5:0 (1:0) durch. Am kommenden Samstag steht in Geisenfeld das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Restrunde der Regionalliga Bayern an. Gegner ist um 15 Uhr der TSV 1860 München II (Regionalliga Bayern). Das erste Pflichtspiel bestreiten die Ingolstädter am 7. März (15 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth II.