Greding
Favoriten setzen sich durch

Markus Meier und Claudia Löchl sind Vereinsmeister des TSV Greding

26.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:54 Uhr

Bei den internen Meisterschaften der TSV-Tischtennisabteilung setzten sich Markus Meier und Claudia Löchl (vorne von rechts) durch. Im Doppel siegten Klaus Griebsch und Michael Schön sowie Beate Schön und Marion Sandner (von links) - Foto: privat

Greding (HK) Ohne Überraschungen ist die diesjährige Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TSV Greding verlaufen, die Favoriten setzten sich durch: Markus Meier bei den Männern und Claudia Löchl bei den Frauen, so heißen die alten und auch neuen Vereinsmeister beim TSV.

Zwölf Männer traten an die Tische, um im Modus „Jeder gegen Jeden“ den derzeit besten Spieler in den eigenen Reihen zu suchen. Bis zum letzten Spiel des Tages konnte sich Klaus Griebsch – ebenso wie Markus Meier – ohne Niederlage durch das Turnier kämpfen. Somit stand fest, dass der Sieger dieser Begegnung sich den Vereinsmeistertitel sichern würde. Letztlich setzte sich Meier knapp im fünften Satz mit 11:9 gegen Griebsch durch. Den dritten Rang sicherte sich Werner Hoffmann vor Jürgen Löchl. Somit ist dieses Ergebnis der Vereinsmeisterschaft ein Spiegelbild der Mannschaftsaufstellung im aktuellen Rundenbetrieb der 3. Bezirksliga Süd.

Bei den Frauen wurde Claudia Löchl ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich ohne Satzverlust den Titel. Den zweiten Rang unter den sechs angetretenen Spielerinnen sicherte sich Manuela Harrer vor Marion Sandner und Beate Schön.

Spannende Begegnungen gab es auch in der Doppelkonkurrenz zu sehen. Hier wurde jeweils die erste Hälfte der Einzelkonkurrenz mit der zweiten zusammengelost. Am Ende holte sich die Paarung Klaus Griebsch/Michael Schön vor Markus Hilpoltsteiner/Oliver Moers den Titel. Bei den Frauen gewann das Doppel Marion Sandner/Beate Schön vor der Paarung Manuela Harrer/Ingrid Frank den Titel.