Faustballer fallen zurück

13.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:15 Uhr

14. Juni 1968: Der vierte Spieltag in der Faustball-Bezirksliga Oberbayern hat für die Mannschaft des ESV Ingolstadt enttäuschende Ergebnisse gebracht.

Gleich die erste Partie endete mit einer unnötigen 29:37-Niederlage gegen den TSV Mühldorf. Und auch in der anschließenden Begegnung gegen den bis dahin sieglosen und stark abstiegsgefährdeten VfL Waldkraiburg boten die Ingolstädter eine dürftige Leistung. Immerhin: Das Spiel wurde mit Ach und Krach noch mit 33:30 gewonnen. Gegen den Tabellenführer ESV München zeigten die ESV-Mannen dann aber eine Halbzeit lang ihr Potenzial. Doch im zweiten Abschnitt warf der Ligaprimus schließlich einen klaren 47:30-Erfolg heraus. Der ESV rutschte damit auf den neunten Tabellenrang ab.
In unserer Rubrik "Damals im DONAUKURIER" werfen wir wöchentlich einen Blick zurück auf Kurioses und Bemerkenswertes aus der Welt des Lokalsports.