Eitensheim
Fast an der Tabellenspitze

13.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:51 Uhr
Harte Kopfballduelle lieferte sich Lukas Deisenrieder (vorne) mit seinem Gegenspieler. −Foto: Patzelt

Eitensheim (pa) Durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg in Eitensheim ist die SpVgg Wolfsbuch/Zell in der Kreisklasse 1 Donau/Isar bis auf einen Zähler an Tabellenführer SV Stammham herangerückt.

Die Wölfe stellten während des gesamten Spiels die überlegene Mannschaft und hätten bereits in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen.

Dabei begann die Begegnung für die SpVgg alles andere als vielversprechend. Trainer Florian Schinn hatte tiefe Sorgenfalten auf der Stirn, musste er doch mit sich selbst sowie Norbert Mak, Robert Mak, Lukas Hegenberger und Markus Götz gleich fünf Spieler ersetzen. Nachdem die Ergänzungsspieler allerdings durchwegs eine gute Leistung zeigten, erlebte Schlussmann Josef Deisenrieder einen relativ ruhigen Nachmittag.

Die ersten Chancen gehörten den Gästen aus Wolfsbuch. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff verfehlte Stefan Semmler das Tor (3.) und Benedikt Wilhelm köpfte aus guter Position knapp vorbei (10.). Nach einer Viertelstunde gab es für die Wölfe den nächsten Rückschlag. Stefan Petz, Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, verletzte sich bei einem Zweikampf und musste durch Lukas Deisenrieder ersetzt werden. Nachdem ein Schuss des Eitensheimer Kapitäns Lukas Pillmayer gerade noch abgeblockt wurde (21.), traf auf der Gegenseite Dominik Dürr lediglich die Unterkante der Querlatte.

Der zweite Abschnitt begann mit einer starken Reaktion des Eitensheimer Torhüters Christoph Hirsch bei einem Freistoß von Wilhelm (49.). Die größte Chance der Platzherren vergab Daniel Dietze (53). Eine Minute später durften die Wolfsbucher jubeln. Johannes Kammerer verlängerte einen Freistoß von Andreas Bergmoser mit dem Hinterkopf zum 1:0 für die SpVgg. Das Spiel wurde nun immer hitziger. Die Unruhe auf dem Spielfeld steckte auch die Zuschauer an. Erst der vom Schiedsrichter herbeigerufene Ordnungsdienst bekam die Situation wieder in den Griff. Gegen eine aufgerückte Eitensheimer Verteidigung hätten Martin Schneidler (89.) und Stefan Semmler (90.+3) weitere Treffer erzielen können. Am Sonntag kommt es nun um 14 Uhr auf dem Altmühlberg zum Derby zwischen Wolfsbuch/Zell und Spitzenreiterbezwinger FC Mindelstetten. Sollte das Wetter mitspielen, darf sich der Kassier auf eine gute Einnahme freuen.
SpVgg Wolfsbuch/Zell: J. Deisenrieder, Bergmoser, Kammerer, M. Petz, Zieglmeier, Schlagbauer, Dürr, S. Petz (15.L. Deisenrieder), Wilhelm (75. Semmler), Semmler (68. S. Petz, 86. Wilhelm), Schneidler. Tor: Johannes Kammerer (54.).