Manching
Fasching kennt kein Alter

Über 500 Manchinger Senioren beim unterhaltsamen Nachmittag der Gemeinde

24.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:54 Uhr

Jung und Alt beim Tanz: Die Manschuko und die ältesten anwesenden Senioren, Johanna Berger (95) und Ludwig Bergmaier (91), denen das Prinzenpaar die Faschingsorden umgehängt hatte - Foto: Schmidtner

Manching (smd) Zu einem unterhaltsamen Nachmittag hatte die Marktgemeinde Manching alle Senioren und Seniorinnen in die Mehrzweckhalle im Lindenkreuz eingeladen. Bürgermeister Herbert Nerb begrüßte über 550 betagte Bürger.

Nach einer zünftigen Einstimmung durch die Manchinger Muigassler führte Xaver Huber in seiner bayrisch-derben Art mit Witz und Humor durch das Programm. Still wurde es, als der Rosenwirther Hausgsang einige Lieder präsentierte. Für Heiterkeit sorgte die Theaterbühne mit ihren Tänzen unter dem Motto „Wir sind von der Müllabfuhr“. Leise summten die Senioren beim Alpenglockenverein mit, der das Lied „Schön ist die Jugend“ präsentierte. Viele Opas und Omas waren stolz auf ihre Enkel, die in der Manschuko-Jugendtanzgruppe ins Rampenlicht traten. Nach der Pause zog die Manschuko in den Saal ein und verlieh viele Orden.