"Fantasie-Welten"

Kunstausstellung im Vohburger Rathaus

19.04.2013 | Stand 03.12.2020, 0:15 Uhr

Vohburg (zoe) Anneliese Adelsperger und Inez Eckenbach-Henning stellen vom 20. April bis 5. Juli ihre Werke im Vohburger Rathaus aus. Die 21. Kunstausstellung steht unter dem Titel „Fantasie-Welten“ und zeigt Werke in Acryl und Aquarell.

Adelsperger wohnt in Erding. Ihre Leidenschaft ist die Aquarellmalerei – experimentell, träumerisch und farbenfroh. Am liebsten arbeitet sie in der Nass-in-Nass-Technik. Dafür wird das Papier zuerst in Wasser gelegt, bevor es aufgespannt, und Farbe aufgetragen wird. Ihre Bilder sind meist intuitiv. Eintauchen in die Welt der Farben, Gefühle und Gedanken auf das Papier zu zaubern, sind sehr schöne und wichtige Wegbegleiter in ihrem Leben. Seit Herbst 2010 beschäftige sie sich auch mit der Acrylmalerei.

Eckenbach-Henning ist freischaffende Künstlerin und hat sich der Acryl- und Aquarellmalerei verschrieben. Sie wohnt in Hallbergmoos. Sie ist Autodidakt und hat verschiedenen Kurse bei namhaften Künstlern besucht. Ihr Wissen gibt sie in Seminaren weiter und veranstaltet neben Malreisen Kurse an der VHS und im eigenen Atelier. Sie hat 2003 den Künstlerstammtisch Hallbergmoos ins Leben gerufen und organisiert regelmäßig Projekte und Ausstellungen.

Die Eröffnung der Ausstellung findet an diesem Samstag um 17 Uhr im Bürgersaal des Vohburger Rathauses statt und ist dann bis Freitag dem 5. Juli zu den normalen Rathaus-Öffnungszeiten – montags bis freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr, donnerstags zusätzlich von 13 Uhr bis 18 Uhr – zu besichtigen.