Eschelbach (WZ) Von den nicht gerade rosigen Wetterprognosen lassen sich die Verantwortlichen des Erdinger-Hüttndorfes bei Eschelbach nicht einschüchtern und setzen ihre umsichtige Organisation und ein abwechslungsreiches Programm gegen die Vorhersagen von Kälte und Regen. Der Familientag am Pfingstmontag im Hüttndorf bei freiem Eintritt findet bei jedem Wetter statt.
Da es direkt am Hüttndorf keine Parkplätze gibt, sind am Bahnhof Rohrbach Parkmöglichkeiten ausgeschildert, von dort aus verkehren regelmäßig kostenlose Pendelbusse zwischen Rohrbach und dem Hüttndorf.
Das Programm beginnt um 11 Uhr mit einem Auftritt der Alphornbläser, danach spielen verschiedene Kapellen zur Unterhaltung auf. Auch sind Auftritte von Volkstanzgruppen, Schuhplattlern und Goaßl-schnalzern geplant, zudem verschiedene Interviews mit Hopfenbauern, Bierbrauern, der Hopfenkönigin Anna Roßmeier und der Vizekönigin Helena Kreitmaier. Zudem locken eine historische Maschinenausstellung, eine Bierbrauvorführung in der Brauhütte, ein bayerischer Dreikampf mit tollen Preisen und überhaupt die urige Stimmung in diesem ganz besonderen Hüttndorf. Ein zweiter Familientag findet am 29. Mai statt.
Artikel kommentieren