Eichstätt
Falscher Führerschein

25.03.2021 | Stand 28.03.2021, 3:33 Uhr

Eichstätt - Ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt hat sich Mittwochvormittag bei einer Verkehrskontrolle mit einem falschen Führerschein ausgewiesen.

Sein Schwindel flog aber sofort auf. Kurz vor 10 Uhr war er an der Industriestraße von einer Polizeistreife gestoppt worden. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der 50-Jährige den Führerschein eines 43-jährigen Mannes aus dem Landkreis Eichstätt vor. Der Ältere wies sich zudem mit dem Personalausweis des 43-Jährigen aus. Die Beamten stellten jedoch fest, dass es sich bei dem Fahrer nicht um die Person auf den Ausweisdokumenten handelt. Nach eindringlicher Aufforderung zeigte der 50-Jährige seinen richtigen Ausweis vor. Dabei wurde laut Polizei festgestellt, dass der 50-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Fahrzeugschlüssel muste er abgeben.

DK

dk