Scheyern
Fahrverbot nicht beachtet

16.04.2012 | Stand 03.12.2020, 1:36 Uhr

Scheyern/Schrobenhausen (PK) Polizisten sehen Aussagen von Verdächtigen von Berufswegen kritisch. Diese Erfahrung hat am Sonntagmorgen gegen 8.40 Uhr ein Lastwagenfahrer aus Scheyern in Schrobenhausen gemacht.

Er war laut Polizeibericht gegen 8.40 Uhr mit seinem Laster in der Pöttmesser Straße unterwegs, als eine Streifenbesatzung ihn kontrollierte. Auf die Frage, warum er trotz Fahrverbots am Sonntag unterwegs sei, antwortete er, dass er nach Ulm fahren müsse, um frisches Obst und Gemüse zu laden. Die Beamten glaubten ihm jedoch nicht, überprüften das Fahrzeug und stellten fest, dass sowohl Zugmaschine als auch Anhänger voll mit Süßwaren, Getränken und Non-Food-Artikel beladen waren. Da er für diesen Transport keine Ausnahmegenehmigung vom Sonntagsfahrverbot vorweisen konnte, wurde die Fahrt unterbunden. Fahrer und Halter des Lastzuges erhalten nun einen Bußgeldbescheid.