Eichstätt
Fahrräder gestohlen

18.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Eichstätt (EK) Bereits vergangenen Donnerstag wurde in der Weißenburger Straße in Eichstätt ein schwarzes Mountainbike (Marke Centurion) entwendet.

Der Eigentümer des Rades hat es laut Polizei gegen 6.30 Uhr in der offenen Lieferantengarage einer Bäckerei versperrt abgestellt. Als er eine Stunde später wieder nach seinem Fahrrad schaute, war es verschwunden. Das Mountainbike hat einen Wert von rund 1900 Euro. Am Dienstagnachmittag (17. Juli) erstattete der Eigentümer Anzeige. Justament zu diesem Zeitpunkt wurde in der Westenstraße ein Damenrad (Marke Bulls, Typ Vanida) im Wert von 300 Euro entwendet. Das weiß-lilafarbene Mountainbike war im Innenhof eines Mehrfamilienhauses versperrt abgestellt. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt, Telefonnummer (08421) 97700 entgegen.