Ingolstadt
Fahrraddiebe erwischt

21.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Ingolstadt (DK) Erneut meldet die Polizei einen versuchten Fahrraddiebstahl, bei dem die Täter auf frischer Tat ertappt wurden. Am Donnerstagvormittag beobachtete ein Zeuge zwei 37- und 40-jährige Ukrainer dabei, wie sie sich in der Herschelstraße an einem Fahrrad zu schaffen machten.

Die hinzugerufene Polizei konnte die beiden Ukrainer in unmittelbarer Nähe, versteckt in einem Gebüsch, aufspüren. Die beiden Täter hatten zwei Räder bei sich, die sie offensichtlich an das Fahrrad in der Herschelstraße, das nur aus dem Rahmen bestand, montieren wollten, so die Polizei. Die beiden wurden vorläufig festgenommen, aber nach einer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Zuvor wurden die Zimmer in ihrer Unterkunft in der Neuburger Straße durchsucht. Hier wurden im Zimmer des 40-Jährigen diverse Fahrradteile gefunden, die aber keinem Diebstahl zugeordnet werden konnten. Die Ukrainer erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Fahrraddiebstahls.