Ilmendorf
Fahrerkabine ausgebrannt

08.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Ilmendorf (DK) Vollständig ausgebrannt ist in der Nacht zum Montag die Fahrerkabine eines im Gewerbegebiet Ilmendorf abgestellten Lastwagens. Zu dem Feuer kam es laut Polizei gegen 0.30 Uhr, als ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Kitzingen in der Fahrerkabine mit einem Gaskocher Wasser in einem Kessel erwärmen wollte.

Als plötzlich eine Stichflamme aus dem Gaskocher kam, flüchtete er aus der Kabine, die kurze Zeit später in Brand geriet. Löschversuche durch den Mann schlugen fehl. Der Brand konnte erst durch die verständigten Feuerwehren aus Ilmendorf und Vohburg gelöscht werden. Bei seinen Löschversuchen erlitt der Lkw-Fahrer eine Rauchvergiftung und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Lkw entstand ein Schaden von etwa 50 000 Euro.