Ingolstadt
Fahrerin leicht verletzt

Unfallverursacherin war stark betrunken

30.09.2019 | Stand 02.12.2020, 12:56 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit einem Alkoholwert von mehr als zwei Promille hat eine 49-jährige Ingolstädterin am vergangenen Donnerstag gegen 17.40 Uhr am Kreisverkehr auf Höhe der Krumenauerstraße einen Unfall verursacht.

Nach Polizeiangaben war eine 43-jährige Ingolstädterin mit ihrem Audi von Gerolfing kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs und musste am Kreisverkehr anhalten. Die dahinter fahrende 49-Jährige konnte ihren Seat nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf den Audi auf, wobei die 43-Jährige leicht verletzt wurde.

An den beiden Fahrzeugen entstand dem Bericht der Verkehrspolizei zufolge in Gesamtschaden in Höhe von rund 15000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde außerdem festgestellt, dass die 49-jährige Verursacherin unter Alkoholeinfluss stand, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Frau musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt, und es wurde, wie nach solchen Vorfällen üblich, ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die 49-Jährige eingeleitet.