Lüdenscheid
Fahrer überreicht Polizei Sperma- statt Urinprobe

18.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:42 Uhr
Polizei mit Blaulicht −Foto: Symbolbild: Carsten Rehder (dpa)

Lüdenscheid (dpa) Kuriose Verkehrskontrolle in Lüdenscheid: Die Polizei forderte den Fahrer eines Transporters zu einer Urinprobe auf, weil sie den Verdacht hegte, der Mann könnte unter Drogen stehen, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag.

Der Mann sei einverstanden gewesen und mit einem Becher ungewöhnlich lange hinter einem Gebüsch verschwunden. Dann habe er beschämt den Becher mit dem unerwarteten Inhalt überreicht.

Die Beamten hätten dem Mann mitgeteilt, dass seine Spermaprobe für den Drogen-Vortest unbrauchbar sei. Sie nahmen stattdessen einen Speicheltest vor. Der Verdacht bestätigte sich nicht und der Mann durfte weiterfahren.