Berg im Gau
Fahranfängerin prallt gegen Baum

Bei Berg im Gau verliert 19-Jährige Kontrolle über ihr Auto – Drei Radler stoßen in Schrobenhausen zusammen

09.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:49 Uhr
Frontal gegen einen Baum prallte am Freitagabend eine 19-jährige Frau mit ihrem Auto bei Berg im Gau. Die Feuerwehren Langenmosen und Berg im Gau waren neben dem BRK im Einsatz. −Foto: PI SOB

Berg im Gau / Schrobenhausen (kx) Bei zwei Unfällen wurden zwei Frauen verletzt. Ansonsten blieb das Wochenende für die Einsatzkräfte relativ ruhig.

Am Freitagabend gegen 20.20 Uhr prallte eine 19-jährige Frau bei Berg im Gau frontal gegen einen Baum. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatte die Frau auf der Staatsstraße 2046 in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihren VW Lupo verloren, geriet aufs unbefestigte Bankett, schleuderte bei Gegenlenkversuchen quer über die Straße und kam nach links von der Fahrbahn ab. Auf der Wiese stieß das Auto gegen einen Baum. Die Fahranfängerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Schrobenhausen.

Bereits etwas früher stürzten drei Fahrradfahrer in der Regensburger Straße in Schrobenhausen. Nach Angaben der Polizei fuhr gegen 16.25 Uhr ein 26-jähriger Fahrradfahrer ohne nach links und rechts zu schauen aus einer mit einer Hecke zugewachsenen Einfahrt auf den Radweg. Dort stieß er mit zwei Radlern, einer 54-jährigen Frau und einem 53-jährigen Mann, zusammen. Alle drei Radler stürzten. Die Frau erlitt dabei Schnitt- und Rissverletzungen. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Schrobenhausen.