Fahndung aus der Luft

Unfallverursacher flüchtet in den Wald

18.01.2021 | Stand 21.01.2021, 3:33 Uhr

Greding - Ein Unfall der nicht alltäglichen Art, nach dessen Verursacher gleich mit einem Hubschrauber gefahndet wurde, hat sich am Sonntagnachmittag auf der Straße zwischen Dannhausen und Laibstadt ereignet.

Ein nach einem Unfall verkehrssicher abgestellter Pkw sollte entfernt werden. Gegen den stehenden Mitsubishi prallte - nach Angaben der Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer scharfen Kurve - ein aus Dannhausen kommender 23-jähriger Mann aus Greding mit seinem Audi, kollidierte noch seitlich und fuhr anschließend weiter. Ein Zeuge entdeckte den Wagen etwa 500 Meter weiter stark beschädigt an einem Feldweg. Vom Unfallverursacher wurden lediglich Fußspuren entdeckt, die nach etwa 400 Meter in den angrenzenden Wald führten. Aufgrund der aufmerksamen Mithilfe von Passanten gelang es den Polizeikräften samt Hubschrauber, den Unfallverursacher letztlich unterhalb von Schlossberg im Wald zu sichten. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten den Flüchtig aufhalten.

Der Schaden am Audi ist mit 18000 Euro beträchtlich und bedeutet einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Schaden am Mitsubishi beläuft sich auf 10000 Euro. Drogen oder Alkohol waren bei dem Unfall nicht im Spiel. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

HK