Ingolstadt
Ex-Panther Olson hat einen neuen Klub

02.12.2020 | Stand 23.09.2023, 15:48 Uhr
Für den ERC Ingolstadt hatte der defensivstarke Mittelstürmer Olson in 153 DEL-Partien 86 Scorerpunkte (37 Tore) gesammelt. −Foto: Traub

Ingolstadt - Stürmer Brett Olson hat einen neuen Klub gefunden: Der 33 Jahre alte US-Amerikaner, der in den vergangenen drei Spielzeiten für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aufgelaufen war, unterschrieb beim Chaos-Klub Krefeld Pinguine einen Vertrag für die kommende Saison.

"Wir adressieren mit der Verpflichtung eine Schwachstelle in der Aufstellung. Brett ist ein erfahrener Stürmer und ein starker Bully-Spieler. Er wird uns auf dem Eis und in der Kabine als Mentor weiterhelfen können", ließ sich Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev am Mittwoch zitieren. Zuletzt hatten die Pinguine durch die gerichtliche Auseinandersetzung mit Klub-Ikone Daniel Pietta sowie mit mehr als einem halben Dutzend Abgängen vor allem Schlagzeilen abseits des Eises geschrieben.

Für den ERC hatte der defensivstarke Mittelstürmer Olson in 153 DEL-Partien 86 Scorerpunkte (37 Tore) gesammelt. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Panthern hatte er im Frühjahr ausgeschlagen. Zudem gaben die Ingolstädter am Mittwoch bekannt, dass auch Stürmer Mike Collins nach drei Jahren und 125 Scorerpunkten (50 Tore) in 165 Einsätzen nicht mehr für die Panther auflaufen wird.

Alexander Petri