Burgheim
"Ewige Zeiten" im Kreistag aktiv

Altbürgermeister Manfred Ludwig für politische Verdienste geehrt

09.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:58 Uhr

Ovationen für das neue CSU-Ehrenmitglied, von links Kreisvorsitzender Alfred Lengler, Ortsvorsitzender Anton Kaiser, der geehrte Manfred Ludwig und Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl. - Foto: lm

Burgheim (lm) Alles andere als ein Pausenfüller war eine besondere Ehrung am Freitagabend. Diese fand während des einmal mehr höchst außergewöhnlichen Neujahrskonzerts der Burgheimer CSU mit den Gästen vom Georgischen Kammerorchester statt.

Außertourlich wurde es diesmal für ein paar Minuten doch politisch und vor allem sehr menschlich. Der besondere Rahmen schien gerade angemessen, einem Polit-Urgestein die entsprechende Ehrung zuteil werden zu lassen.

24 Jahre war Manfred Ludwig Bürgermeister der Marktgemeinde, brachte in der Zeit das Zusammenwachsen der neuen Großgemeinde nach der Gebietsreform zuwege, bewegte und initiierte viel vor Ort, gehörte gefühltermaßen ewige Zeiten dem Kreistag an und vertrat Stadt und Land auch im Bezirkstag von Oberbayern. Jetzt ernannte ihn die örtliche CSU zu ihrem Ehrenmitglied.

Der Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl, der Ortsvorsitzende Anton Kaiser und der Kreisvorsitzende Alfred Lengler gehörten zu den ersten Gratulanten für den verdienten Politiker.