Aichach
ESV verteidigt Platz drei

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Aichach (wto) Die Basketballer des ESV Ingolstadt haben den Angriff des Tabellennachbarn TSV Aichach souverän abgewehrt. Die Ingolstädter setzten sich am Sonntag in Aichach mit 77:59 (40:31) durch und bleiben damit auf dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Schwaben.

Nach zwei kurzfristigen Ausfällen fuhren die Schanzer ersatzgeschwächt nach Aichach, ließen sich das im Anfangsviertel aber nicht anmerken. Die Gäste beendeten die ersten zehn Minuten mit 22:11, wobei sie gegen die Aichacher Defense vor allem aus der Distanz punkteten. Die Schwaben reagierten und kamen durch schnelle Außenangriffe zwischenzeitlich bis auf vier Punkte heran. Nach der Halbzeit knüpften die Ingolstädter wieder an die Anfangsphase an und bestraften die Aichacher Fehler gnadenlos. In einem nun abwechslungsreichen, aber keineswegs hochklassigen Spiel brachten die Gäste den Vorsprung über die Zeit.

Hubatsch lobte vor allem die Ergänzungsspieler, die aufgrund des Personalmangels von Beginn an aufliefen und „ein tolles Spiel machten“. Am kommenden Samstag (18 Uhr, Paul-Wegmann-Halle) kann der ESV Ingolstadt gegen Schlusslicht TSV Schwaben Augsburg II nachlegen, um den zweiten Tabellenplatz wieder zurückzuerobern, von dem die Schanzer vor rund zwei Wochen verdrängt worden waren.