Rosenheim
ESV-Paare wirbeln zum Sieg

Ingolstädter feiern Erfolge bei Bayerischer Meisterschaft der Lateintänze in Rosenheim

01.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Rosenheim (DK) Die Paare der Tanzsportabteilung Schwarz-Gold des ESV Ingolstadt haben am vergangenen Wochenende bei den bayerischen Meisterschaften der Lateintänze in Rosenheim zwei Meistertitel errungen. Zudem standen für die Schützlinge von Illya Korovay und Antonia Petritzikis am Ende zwei Vizemeistertitel und zwei dritte Plätze zu Buche.

Thomas und Susanne Egge sicherten sich in der D-Klasse Senioren I nach drei Bestwertungen in den Tänzen Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive den Bayerischen Meistertitel und sind somit in die nächsthöhere C-Klasse aufgestiegen. Im Turnier der Hauptgruppe II C kamen zwei Ingolstädter Paare ins Finale. Sebastian Hauber und Laura Koop holten den siebten Platz, Christoph Huber und Maria Ressler begeisterten Zuschauer und Wertungsrichter und wurden in einem spannenden Finale Bayerische Vizemeister. Für das Paar bedeutet dies ebenfalls den Aufstieg in die B-Klasse.

Matthias Hauck und Nadja Harsch holten in der C-Klasse der Senioren I zwölf der 15 möglichen "1er"-Wertungen den Bayerischen Meistertitel und stiegen ebenfalls in die B-Klasse auf, in der sie sogleich an den Start gingen. Am Ende holten sich die Ingolstädter nach überzeugender Leistung dort den dritten Rang. In der Hauptgruppe II der A-Klasse - der zweithöchsten Klasse unter der S-Klasse - starteten Martin Heinemann und Caroline Donauer. Im stark besetzten Finale überzeugten sie die Wertungsrichter und das Publikum vor allem mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und errangen Platz drei.

In der A-Klasse der Senioren II boten Horst und Birgit Retzer ausdrucksstarke und kraftvolle Tänze und sicherten sich nach dem sechsten Rang im Vorjahr diesmal den verdienten Vizemeistertitel.