Das
Essen beim Italiener

23.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Das "Ristorante Pizzeria Tartufo" am Marktplatz sowie "Da Nello" in der Kipfenberger Straße und die Pizzeria bei "Romeo" in der Lüften haben sich für einen besonderen Service entschieden. Tartufo-Inhaber Giampaolo Di Gruccio bereitet zwar selbst keine glutenfreien Speisen zu, bietet seinen Gästen aber an, dass sie ihre glutenfreien Nudeln oder den Pizzateig mitbringen.

Zu den Nudeln zaubert er dann in Absprache mit dem Gast eine Soße. Den mitgebrachten Pizzateig belegt er nach Wunsch und backt ihn auf einem extra Blech. "Ich habe mehrere Gäste mit Glutenunverträglichkeit", so Di Gruccio. "Da wir die speziellen Produkte nicht vorhalten, bieten wir diesen Service für Gluten-Allergiker." Das kommt gut an. Betroffene nutzen gerne das Angebot und kommen so in den Genuss, auch mal im Ristorante Pizza oder Nudeln essen zu können. Übrigens: Für die aus mitgebrachten Zutaten gefertigten Gerichte berechnet Di Gruccio weniger als für ein vollständig im Haus hergestelltes Gericht.

Auch im Restaurant "Da Nello" gibt es die Möglichkeit, glutenfreie Nudeln zu bekommen und bei Romeo in der Pizzeria an der Lüften können Betroffene gerne ihre glutenfreien Nudeln zum Weiterverarbeiten mitbringen.