Neuburg
Es wird weiterhin gebaut

04.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:51 Uhr

Neuburg (DK) Am Mittwoch, 7. Februar, findet um 16 Uhr im Sitzungssaal des Neuburger Rathauses eine Beratung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses statt.

Zuvor besichtigen die Stadträte um 15 Uhr in Ried in der Weinbergstraße eine Baustelle und um 15.30 Uhr eine in Marienheim in der Kurfürstinstraße.

Im Sitzungssaal wird dann eine\tBauvoranfrage zum Neubau eines Mehrparteienhauses mit Garagen und Stellplätzen in Ried, Weinbergstraße 34, und ein\tBauantrag zur Errichtung eines Mehrfamilienhauses in der Kurfürstinstraße, behandelt. Weiter geht es mit einem Bauantrag zur Errichtung eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage in der Eybstraße in Neuburg und einem \tBauantrag zur Erweiterung eines bestehenden Wohnhauses mit zusätzlichen Wohneinheiten in der Franz-Boecker-Straße 88. Das Ergebnis der öffentlichen Auslegung einer Außenbereichssatzung in Neuburg-Zell und ein Name für den Platz westlich der Peterskirche sowie ein Pflasterweg im neuen Teil des alten Friedhofs und der Ausbau des Thalheimer Weges sind weitere Punkte. Behandelt werden außerdem der Kanal- und Straßenbau im Siedlerweg in Feldkirchen, die\tQuerungshilfen in der Donauwörther Straße und die \t Erweiterung des Sanierungsgebietes II "Karlsplatz/Amalienstraße". Die Schreinerarbeiten an Innentüren und WC-Trennwänden im fünfgruppigen Kindergarten in Neuburg West beschließen die öffentliche Tagesordnung.