Hilpoltstein
Es lebe der Sport

Beim TV-Ball tauchen auch neue Sportarten wie Kanufahren und Biathlon im Spektrum des Turnvereins auf

07.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Die lange Faschingsnacht in der Hilpoltsteiner Stadthalle: Wie es sich für einen guten Sportverein gehört, beweisen die Ballbesucher auch viel Ausdauer auf der Tanzfläche. Manche Kostüme blicken dabei zurück auf das Jahr 2014 mit dem Gewinn der Fußball-WM, andere blicken dagegen schon voraus auf die Olympischen Sommerspiele in diesem Sommer in Brasilien. Gemeinsam haben jedoch die meisten Ballbesucher, dass sie sportlich den TV Hilpoltstein in ihrem Schilde führen. - Fotos: Tschapka

Hilpoltstein (HK) Das Spektrum der möglichen Leibesertüchtigungen beim Hilpoltsteiner Turnverein ist enorm. Wie enorm, das zeigte sich eindrucksvoll beim großen TV-Ball am Faschingssamstag. Denn das wie üblich ausverkaufte Tanzvergnügen stand diesmal unter dem Motto "Es lebe der Sport".

 


Zur Musik des Röttenbacher DJs Franz Pappenheimer, besser bekannt als "Sound Revolution", tobten sich die diesmal ganz sportlich gekleideten Faschingsfreunde auf der Tanzfläche aus. Dort wurde es oft ganz schön eng, weil sich manche Ballbesucher nicht nur als Sportler mit dem dazugehörigen Outfit verkleideten, sondern auch gleich das passende Sportgerät in ihr Kostüm integrierten. So tanzten etwa mehrere Kanufahrer zwar ganz ohne Wildwasser, dafür samt Kanu, durch die Halle.

Eine Horde Tennisspieler frönte beim Tanzen ihrem weißen Sport. Zum Glück für die anderen hatten die Tennisspieler ihre Bälle gleich an die Schläger gebunden. Gesichtet im dichten Gewühl wurden auch einige Biathleten samt Gewehr, aus denen freilich aber keine Schüsse kamen.


Neben dem ausgelassenen Tanz gehörten auch einige Show-Auftritte zum Programm des TV-Balls. Am frühen Abend zeigten zunächst einmal die Hilpoltsteiner Flecklaskinder ihr Können. Später begeisterte der Allersberger Boogie-Club mit seinem Tanz im Stil der 50er-Jahre und entführte das Publikum außerdem mit dem Thementanz "Al Capone" in die Welt des wohl berüchtigtsten Verbrechers Amerikas.

Auch königlichen Besuch gab es heuer beim TV-Ball: Eine Abordnung der Narrwalla Ingolstadt gab sich die Ehre. Dabei zeigten Prinzessin Daniela I. und Prinz André I. von der oberbayerischen Faschingsgesellschaft einige ihrer beeindruckenden Tänze, ebenso wie die Prinzengarde, die bei einer ihrer Darbietung die 80er-Jahre wieder aufleben ließen.