Allersberg
"Es ist mir eine große Ehre"

Neupriester Korbinian Müller trägt sich ins Goldene Buch der Marktgemeinde ein

23.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:54 Uhr
In das Goldene Buch des Marktes trägt sich der Geistliche Korbinian Müller vor dem Pfarrhaus ein. Flankiert wird er dabei von seinen Eltern, Bürgermeister Daniel Horndasch, Pfarrer Peter Wenzel und den Allersberger Flecklashexen. −Foto: Sturm

Allersberg (jsm) Ins Goldene Buch der Marktgemeinde Allersberg hat sich der Neupriester Korbinian Müller eingetragen, der am Sonntag seine Nachprimiz in Allersberg gefeiert hatte.

"Gebt Gott was Gott gehört und dem Markt Allersberg was dem Markt Allersberg gehört. Es war und ist mir eine große Ehre! ", so seine Worte. Bürgermeister Daniel Horndasch gratulierte ihm und hob hervor, dass allein der große Bahnhof der dem Primizianten bereitet wurde, die große Dankbarkeit und Wertschätzung ausdrücke, die ihm von allen Seiten entgegengebracht werde. Über 600 Gläubige waren am Sonntag zur Nachprimiz in die Pfarrkirche gekommen. Zuvor war der Geistliche mit einem langen Festzug zum Gottesdienst geleitet worden. Der Festtag endete mit der Maiandacht bei der Neupriester Korbinian Müller einer riesigen Schar an Gläubigen einzeln den Primizsegen erteilte.