Alberzell
Es geht ums Ganze

Alberzeller Heimkämpfe in der Oberbayernliga an diesem Sonntag

11.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Das Alberzeller Oberbayernliga-Team: (v.l.) Jenny Pschida, Lisa-Marie Drees, Markus Höpp, Stephanie Höpp und Lisa Höpp. - Foto: Höpp

Alberzell (kne) Der zweite Heim-Doppelwettkampf im Jahr 2016 beginnt für die erste Mannschaft von Frischauf-Schützenlust Alberzell an diesem Sonntag schon um 9.30 Uhr mit der Oberbayernliga-Paarung gegen Jagdlust Gallenbach (Gau Aichach) an der heimischen Anlage im Dorf- und Schützenheim in Alberzell. Das Samstagnacht-Fieber wird da eher gemäßigt ausfallen müssen.

Der zweite Bewerb beschert dem heimischen Team am Nachmittag den Tabellenletzten ZSG Partenkirchen aus dem Gau Weilheim. Dazwischen messen sich am zweiten Vormittagskampf Partenkirchen und SV Peiting (Gau Schongau). Die erste Nachmittagsbegegnung heißt um 13.15 Uhr Peiting gegen Gallenbach.

Nach Toppstart in die Oberbayernliga-Saison mit hohen Ringzahlen und fünf Siegen in Folge, konnte in den weiteren Partien das Niveau nicht gehalten werden. Es folgten drei Niederlagen. Im Januar-Heimkampf dann die ausgeglichene Punktezahl mit 2:2. Nun heißt es, mit guten Ergebnissen wieder an die Spitze heranzukommen, damit Ende Februar in Olching am letzten Doppel-Wettkampftag noch Spannung herrscht.

Nach neuester Rangliste - nach jedem Doppelwettkampf neu ermittelt - startet bei Alberzell an Position eins erneut Lisa Höpp. Auch am zweiten Ranglistenplatz von Lisa-Marie Drees gibt es nichts zu deuteln. Die Plätze drei und vier belegen Markus Höpp und Jenny Pschida mit exakt gleichem Ringschnitt. Stephanie Höpp ist nach zuletzt durchwachsener Leistung auf Rang fünf abgerutscht.

Für die anstehenden Heimkämpfe wünscht sich die Heimmannschaft und der gesamt Verein wieder lautstarke Unterstützung der Fans aus nah und fern, ähnlich der Premiere 2016 im Monat Januar. Für Bewirtung ist gesorgt.