Nördlingen
Erstmals ohne Tor

31.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:18 Uhr

Nördlingen (rks) Natürlich verliert auch der FC Ehekirchen nicht gerne.

Aber gestern, da konnte er das unnötige 0:1 (0:1) beim TSV Nördlingen II doch irgendwie verkraften - da sein härtester Konkurrent im Titelrennen der Bezirksliga Schwaben Nord, der SC Bubesheim, ebenfalls patzte. Genauer ausgedrückt unterlag dieser mit 2:3 beim TSV Meitingen, wodurch an der Spitze des Klassements alles beim Alten bleibt - nämlich mit einem FCE ganz vorne, der immer noch sechs Zähler mehr auf seinem Konto hat als der zweitplatzierte SCB.

Bezirksliga Schw. NordTrotzdem gibt es bei den Schwarzweißen auch Sorgenfalten - denn beim Tabellenelften komplett leer auszugehen, das darf einem heißen Titelanwärter eigentlich nicht passieren. Weshalb es doch geschah, ist schnell erzählt: Die Ehekirchener erzielten erstmals in der laufenden Spielzeit kein eigenes Tor, wirkten in der Offensive diesmal eine Spur zu harmlos. Die Quittung hierfür gab es in der 73. Minute - in Form des Nördlinger 1:0, das von Daniel Kienle erzielt wurde. Nur der Vollständigkeit halber: Für den 24-jährigen Angreifer, der auch schon einmal 15 Minuten Bayernligaluft in seiner Karriere schnuppern durfte, war dies bereits der achte Saisontreffer.

Für den FCE geht es am kommenden Sonntag zu Hause weiter - und zwar gegen den TSV Rain am Lech II, der gestern Nachmittag einen knappen 3:2 (0:2)-Heimerfolg gegen den SC Altenmünster feierte und dadurch seinen achten Tabellenplatz festigte. Unterschätzen dürfen die Ehekirchener auch diesen Gegner nicht, ansonsten ist ihr schöner Vorsprung doch irgendwann mal futsch.