Hilpoltstein
Erstes Pflichtspiel seit fast vier Monaten

Kreisklassen-Schlusslicht Rohr empfängt Tabellenführer TürkSpor Freystadt – Duell der Stigler-Brüder in Untermässing

15.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:23 Uhr

Hilpoltstein (ghi) Noch ist man beim TSV Meckenhausen eher skeptisch, was die Chancen auf den Aufstieg angeht. Doch der Tabellenzweite lässt Taten sprechen: Die Rascher-Elf kassierte erst zwei Niederlagen und hat gegenüber dem Tabellenführer TürkSpor Freystadt zudem zwei Spiele weniger absolviert.

Morgen gastiert das Team aus dem Hilpoltsteiner Ortsteil beim ASC Sengenthal (13.), mit dem sie im Hinspiel Mühe hatten (2:1).

Auf dem richtigen Weg scheint auch wieder die DJK Weinsfeld (4.) zu sein. Das Derby bei der DJK Untermässing (9.) ist aber von einer besonderen Brisanz geprägt, wenn es an der Seiten-linie zum Duell der Brüder Wer-ner und Christian Stigler kommt. Nach acht Spielen ohne Nieder-lage hat der Aufwärtstrend der DJK Allersberg (5.) mit der Pleite beim Spitzenreiter einen klei-nen Dämpfer erhalten. Nur mit einem Sieg im Heimspiel gegen den TV Hilpoltstein II (10.) kann die Schrenk-Elf beweisen, dass sie sich weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf. Doch auch die Kreisliga-Reser-ve muss kämpfen, um sich endlich etwas von den Abstiegsrän-gen abzusetzen.

Auch der TSV Eysölden könn-te noch weiter nach vorn schieben und hat dafür mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen zumindest eine gute Basis geschaffen. Allerdings hat der Tabellenelfte auch erst ein Mal in der Fremde gewonnen und muss nun bei der SpVgg Reichertshofen versuchen, die Auswärtstendenz zu verbessern. Fast schon zum Sie-gen verdammt ist der TSV Mörs-dorf (14.), um endlich den Tabellenkeller zu verlassen. Doch die SG Forchheim/Sulzkirchen (7.) war zu Hause bislang kaum zu bezwingen. Spannend wird auch sein, wie sich das Schlusslicht DJK/SpVgg Rohr seit ihrem letzten Pflichtspiel am 18. November unter ihrem neuen Trai-ner Alexander Samen entwickelt hat. Dass die Rohrer aber auch im Falle eines Überraschungserfolgs gegen den Spitzenreiter TürkSpor Freystadt auf dem letzten Rang stehen, ist Fakt.