Altmannstein
Erstes Halbjahr schon verplant

26.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:27 Uhr

Altmannstein (bid) Das Programm des Katholischen Frauenbunds Altmannstein für die kommenden Monate steht bereits. Zu fast allen Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder willkommen, zum Beispiel an diesem Freitag um 19.30 Uhr im Pfarrsaal zum Weltgebetstag der Frauen aller Konfessionen.

Am Samstag, 16. März, heißt es von 15 bis 17 Uhr im Pfarrsaal „Zeit zum Innehalten im Alltag“, die Leitung hat Monika Schröpf. In entspannter Atmosphäre werden meditative Kreistänze geübt. Dafür ist eine Anmeldung erforderlich. Am Mittwoch, 17. April, referiert die Ökotrophologin Silke Gulder um 19.30 Uhr im Pfarrsaal zum Thema „Lebensmittelimitate – Alles Käse oder was“

Die Maiandacht am 8. Mai beginnt um 19 Uhr. Danach findet im Gasthaus Neumayer eine Mai- und Muttertagfeier statt. Ziel des Vereinsausflugs am Mittwoch, 15. Mai, ist Landshut. Am Mittwoch, 5. Juni, ab 19 Uhr im Pfarrsaal spricht Andrea Gritner über „Altersarmut – Dein Name ist Frau“. Vor der Sommerpause hält am Mittwoch, 10. Juli, ab 19.30 Uhr Marianne Schieder, ebenfalls im Pfarrsaal, einen Vortrag über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

„Auch für das zweite Halbjahr haben wir schon einiges in Vorbereitung, lasst euch überraschen“, sagte die Vorsitzende am Ende. Auch Blumenteppiche werden wieder gelegt, zum Beispiel bei der Firmung. Jeden letzten Dienstag im Monat findet der Frauenstammtisch im Gasthaus Plutz statt, der jeweils um 14.30 Uhr beginnt, und zu dem 20 bis 30 Frauen kommen.