St. Wolfgang
Erster Sieg für Sportfreunde

16.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

St. Wolfgang (ied) Nachdem der Saisonstart der Sportfreunde Steinsdorf in der Kreisliga 4 Donau/Isar am vergangenen Wochenende mangels Gegner ausgefallen war, führte die Reise am Sonntag zum TSV St. Wolfgang, bei dem die Gäste mit 2:1 (1:1) gewannen.

Von Beginn an entwickelte sich auf der Sportanlage des TSV St. Wolfgang ein abwechslungsreiches Spiel. Zunächst hatten die Stürmerinnen der Gastgeber die besseren Chancen, sie konnten aber SF-Torhüterin Stefanie Kolb nicht bezwingen. Das Führungstor fiel dann auf der anderen Seite, als Lisa Neumayer den Ball in der elften Minute mit Wucht aus 22 Metern unter die Latte schoss und Torhüterin Veronika Schwarzenböck keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die Gastgeber erhöhten den Druck, doch die Sportfreunde hielten dagegen, bis St. Wolfgang in der 35. Minute durch ein Tor von Lea Reif der Ausgleich gelang.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste das Spiel und den Gegner immer mehr in den Griff. Es dauerte allerdings bis zur 64. Minute, ehe dabei Zählbares herauskam. Sabine Ergler bediente mit einem langen Pass auf der rechten Seite Monika Fuchs, die noch zwei Gegenspielerinnen umkurvte und den Ball dann zur erneuten Führung in das Tor schob. Die Steinsdorfer beherrschten weiter Ball und Gegner und brachten die Führung souverän über die Zeit.

SF Steinsdorf: Kolb, Kernl, Geigenberger, Schoberer, Petz, Neumayer, Arbesmeier, Pfeffer, Buchner, Fuchs, Treffer, Ergler.