Roth
Erster Platz für Kammerstein und Schwanstetten

19.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:28 Uhr
Die Grundschüler aus Heideck treten in orangen Trikots gegen die Schwanstettener in roten Trikots an. −Foto: Tschapka

Roth (tis) Nur vier Schulen haben sich diesmal zum Mannschaftswettbewerb "Leichtathletik" der Grundschulen im Landkreis Roth angemeldet.

Trotzdem gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Grundschulen Kammerstein, Rednitzhembach, Heideck und Schwanstetten auf der Rother Kreissportanlage ihr Bestes und hatten jede Menge Spaß.

Denn neben den klassischen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung oder Hindernislauf, bei dem über alte Bananenkartons gesprungen wurde, standen einen Vormittag lang auch lustige Wettkämpfe wie Sackhüpfen oder Schubkarren-Wettrennen auf dem Programm. Diese Mannschaftswettkämpfe erforderten aber mindestens genauso viel Geschick und Ausdauer wie die "offiziellen" Leichtathletikdisziplinen.

Am Ende landeten dank Punktgleichheit die Mädchen und Jungen aus den Schulen Kammerstein und Schwanstetten gemeinsam auf dem ersten Platz, gefolgt von den Teilnehmern aus den Schulen Heideck und Rednitzhembach. Der Wettbewerb wurde einmal mehr vom Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein" im Landkreis Roth unter der Leitung von Otto Klarmann organisiert und durchgeführt.