Neuburg
Erste Runde im KJR-Pokal ist abgeschlossen

06.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:02 Uhr

Für Andreas Beranek und der JFG Neuburg I verlief die erste Runde gut. Man gewann in Mühlried 9:1.

Neuburg (rie) 37 Nachwuchsmannschaften sind im diesjährigen Pokal-Wettbewerb des Kreisjugendringes Neuburg-Schrobenhausen in drei Altersklassen an den Start gegangen. Organisator Günter Reisner hat inzwischen die Ergebnisse der ersten Spielrunden mitgeteilt.

Bei den U15-Junioren blieben die großen Überraschungen aus. Den höchsten Sieg der ersten Runde verbuchte die TSG Untermaxfeld, die die JFG Neuburg V mit 10:0 besiegte. Die erste Mannschaft der JFG Neuburg setzte sich beim SC Mühlried mit 9:1 durch und die zweite JFG-Truppe behielt im Elfmeterschießen gegen die SG Pöttmes die Oberhand. Hier stand es nach regulärer Spielzeit 5:5 und im Elfmeterschießen gewann Neuburg 9:6. Die JFG Donaumoos gewann gegen die SG Oberhausen mit 5:4, der JFG Hagenau mit 2:1 gegen den SC Ried und der SC Mühlried II mit 2:1 gegen die SG Berg im Gau. Im Elfmeterschießen wurden die Partien JFG Neuburg IV gegen den BC Aresing (7:5 n.E.) und FC Zell/Bruck gegen SV Waidhofen (7:6 n.E.) entschieden. Somit ergeben sich folgende Paarungen in der 2. Runde: JFG Neuburg II – JFG Donaumoos (20. Mai, 18.30 Uhr), JFG Neuburg I – JFG Hagenau, TSG Untermaxfeld – SC Mühlried II und BC Aresing – FC Zell/Bruck (18. Mai, 18.30 Uhr).

Zwölf Mannschaften waren bei den U13-Junioren am Start. Hier hatten der SV Waidhofen, JFG Donaumoos, SC Rohrenfels und BC Aresing zunächst ein Freilos. Die JFG Neubug behauptete sich bei der JFG Hagenau mit 7:0, der SC Mühlried gegen den SC Ried gar mit 8:0, die TSG Untermaxfeld gegen die SG Sinning 5:1 und die SG Pöttmes besiegte den SV Karlskron mit 1:0.

Nur ein U11-Spiel

In diesem Wettbewerb wurden auch schon zwei Spiele der zweiten Runde absolviert. Der SV Waidhofen unterlag der JFG Donaumoos mit 2:3 und der SC Rohrenfels behielt mit dem gleichen Ergebnis gegen den BC Aresing die Oberhand. Ausgetragen müssen noch die Spiele JFG Neuburg – SC Mühlried und TSG Untermaxfeld – SG Pöttmes werden.

Ein Erstrundenspiel stand bei den U11-Junioren auf dem Programm. Hier besiegte der TSV Ober-/Unterhausen den SC Rohrenfels klar mit 8:2. Somit trifft Oberhausen in der zweiten Runde auf den FC Ehekirchen. Weitere Paarungen: SV Waidhofen – DJK Brunnen, SV Hörzhausen – SC Feldkirchen und SC Ried – DJK Langenmosen.

Die Spiele der zweiten Runden sollen bis spätestens 24. Mai ausgetragen werden. Die teilnehmenden Klubs sind aufgefordert, die Spiele in gemeinsamer Absprache zu terminieren und diese Günter Reisner (Telefon 08252-82 305, guenter_reisner@gmx.de) schnellstmöglich mitzuteilen.