Euernbach
Erst etwas holprig, dann souverän

Erfolgreicher Auftakt der neuen Nachwuchsmannschaft in Euernbach

10.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:13 Uhr
Die Schülermannschaft (oben) legte einen schönen Start hin: (v.l.) Ulrike Moll, Max Wagner, Marie Wagner, Lena Abeltshauser, Lena Greppmeier, Tobias Abeltshauser und Thomas Haas. Unten die anderen Mannschaften der Schloß-Schützen mit Konrad Greppmeier, Tobias Pfab, Bernhard Schreyer, Jennifer Nischwitz, Fabian Felber, Anna Ostermeier, Thomas Halmich, Petra Domes, Thomas Haas, Verena Haas sowie Thomas Ostermeier. −Foto: Schloß-Schützen Euernbach

Euernbach (kx) Seit einigen Woche gibt es eine neues Schülerteam bei den Schloß-Schützen in Euernbach. Die Mannschaft geht in der Klasse Schüler C im Sportschützengau Schrobenhausen an den Start. Jetzt ist der Auftakt gemacht.

Der sehr spannende erste Wettkampf in Junkenhofen endete allerdings mit einer hauchdünnen Niederlage von 374:376 Ringen. Die folgenden beiden Wettkämpfe gegen Langenmosen (383:364 Ringen) und Lindach II (422:405 Ringen) wurden dann aber schon mit jeweils hervorragenden Mannschaftsergebnissen gewonnen. Lena Abeltshauser, Marie Wagner und Lena Greppmeier treten als Stammschützen in der Nachwuchsrunde an. Als Ersatzschützen sind auch Tobias Abeltshauser und Max Wagner mit dabei. Aber nicht nur die Nachwuchsschützen aus Euernbach sind in dieser Saison sehr erfolgreich. Die erste Mannschaft der Schloß-Schützen Euernbach führt aktuell die E-Klasse im Gau Schrobenhausen mit einer blütenweißen Weste an und kann somit die vorzeitige Meisterschaft feiern. In der H-Klasse Ost steht die zweite Mannschaft aktuell auf dem zweiten Platz.