Steingriff
Ersatzgeschwächt gegen Aichach

Steingriffer nach 1:2 im Testspiel nun morgen im Kreispokal

25.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Steingriff (kjj) Eine 1:2-Niederlage hat der SV Steingriff im Testspiel gegen den FC Ehekirchen II bezogen. Trainer Thomas Silc musste verletzungs- und urlaubsbedingt auf zahlreiche Akteure verzichten. Die Mannschaft musste sich neu finden, was nicht wie gewünscht gelang.

Der B-Klassist gab einen ebenbürtigen Gegner ab. SVS-Kapitän Sebastian Kraus tauchte alleine vorm FCE-Tor auf, scheiterte jedoch am stark reagierenden Keeper Alexander Kühne (49.). Danach lief beim SVS nichts mehr zusammen. Die Landesligareserve wirkte frischer und nutzte die jetzt vielen Fehler der Heimischen aus. So trafen in der 61. Minute Christoph Appel mit einem Foulelfmeter und fünf Minuten später Christian Mayer mit einem 18-Meter-Schuss. Ebenfalls mit einem Distanzschuss verkürzte Rudi Henze auf 1:2 (83.). Zum Ausgleich reichte es für die sichtlich müden Steingriffer nicht mehr.

In der zweiten Runde des Kreispokals steht den Lila-Weißen morgen um 18.30 Uhr ein attraktiver Gegner gegenüber. Die Steingriffer erwarten den BC Aichach, der in der ersten Runde den FC Türkenelf mit 3:1 ausgeschaltet hat und auch gegen den SVS der Favorit ist. Auf Steingriffer Seite werden erneut nicht alle Akteure zur Verfügung stehen.