Töging
Ernst Schön ist neuer Schützenkönig

Karlsfelsen Töging vergibt zahlreiche Ehrenscheiben

01.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:53 Uhr

Reich dekoriert mit Scheiben, Wurst- und Brezenketten präsentierten sich die Schützen aus Töging anlässlich der Proklamation des neuen Schützenkönigs - Foto: kda

Töging (kda) Das mit Spannung erwartete Ergebnis, die Königsproklamation der Karlsfelsen Schützen in Töging, ist gelüftet: Der Schützenkönig heißt Ernst Schön. Er sicherte sich mit einem 197,3-Teiler den Titel. Ihm zur Seite steht als Wurstkönigin Elisabeth Thiel mit einem 259,5-Teiler und als Brezenkönig Josef Freihart mit einem 300,9-Teiler.

Die Scheibe wurde von der Vorjahreskönigin Tanja Prückel gestiftet.

Beim Jungschützenkönig gab es folgende Ergebnisse: 1. Johannes Lindl (822,6), 2. Mathias Böhm (829,2), 3. Vincenz Lindl (1100.0). Diese Scheibe wurde von Stefan Niefnecker gestiftet. Die Damenscheibe stammt von Roswitha Lindl. Hier sicherte sich Mathilde Lepinsky (118,2) den Titel vor Tanja Prückel (220,0) und Walburga Lepinsky (348,8).

Josef Freihart hat die Seniorenscheibe gestiftet: 1. Karl Lepinsky (245,9), 2. Günther Forster (278,0), 3. Martin Forster jun. (307,2). Die Ehrenscheibe von Günther Forster nahm Richard Wittmann mit nach Hause, Sebastian Kotzbauer und Patrick Böhm folgten auf den Plätzen. Außerdem wurde eine Ehrenscheibe von Sebastian Kotzbauer ausgeschossen. Darüber durfte sich Elfi Forster freuen, Tobias Höll und Roland Semmler landeten dahinter.

Die „Goldene-Hochzeit-Scheibe“, gestiftet von Carmen und Erwin Thumann, sicherte sich Elisabeth Thiel vor Josef Freihart und Patrick Böhm.

Beim Schützenball begrüßte der Schützenmeister Günther Forster, wie er sagte, den „harten Kern der Getreuen“, darunter auch Ehrenschützenmeister Martin Forster senior. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von den „Steirer Lumpen“ aus der Dachauer Gegend. Zu vorgerückter Stunde trat noch die Prinzengarde aus Breitenbrunn auf.