Eichstätt
Erneut randaliert

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Eichstätt (EK) Weil eine Person auf dem Dach eines unbewohnten Gebäudes in der Eichstätter Hexengasse um Hilfe gerufen hat, rückten Samstagnacht gegen 3.30 Uhr die Eichstätter Polizei und die Feuerwehr aus. Am Einsatzort stellten die Beamten ein männliche Person in einer Höhe von etwa acht Meter auf dem Dach stehend fest.

Zur Bergung der Person musste, wie es im Bericht der Polizei heißt, die Feuerwehr angefordert werden, die den 32-jährigen Mann mit der Drehleiter vom Dach holen konnte.

Bei der Überprüfung der Personalien stellt sich heraus, dass der 32-jährige wohnsitzlose Deutsche bereits im Sommer dieses Jahres im Ortsteil Landershofen randaliert hatte und dort von einem Hausdach gesprungen war. Der Mann wurde erneut in das Klinikum Ingolstadt eingewiesen; dort wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet, da der Verdacht des Drogenmissbrauchs besteht, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt.