Neuburg
Ermittlungen eingestellt

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Neuburg/Ingolstadt (szs) Anfang Oktober hat ein unbekannter Mann nachts in Ingolstadt eine junge Neuburgerin angegriffen, geschlagen und getreten (wir berichteten). Er wird aller Voraussicht nach ungeschoren davonkommen. Die Polizei suchte nach dem Täter - jedoch ohne Erfolg.

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion berichtet, haben die Beamten die Ermittlungen mittlerweile eingestellt.

Die Attacke geschah laut Bericht der Beamten in der Nacht auf Sonntag, 9. Oktober, gegen 5.30 Uhr am Rathausplatz in der Nähe der Sparkasse. Die 27-jährige Frau war vorher bei dem Elektrofestival Rave Autonomica im Stadttheater. Dort habe sie der Unbekannte mehrfach bedrängt. Als sie seine Annäherungsversuche abblitzen ließ, sei er aggressiv geworden, berichtete die junge Frau gegenüber unserer Zeitung. Als sich die Neuburgerin dann mit zwei Freunden auf den Heimweg machte, griff sie der Unbekannte von hinten an und verletzte sie im Gesicht. Als die Begleiter eingriffen, sei der Mann geflüchtet. Die Neuburgerin erzählte, sie musste im Krankenhaus wegen einer Gehirnerschütterung behandelt werden, hatte deutliche Gesichtsverletzungen. Laut der jungen Frau war der Angreifer etwa 1,80 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, schlank, hatte südländisches Aussehen und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.